UPM Kameradschaftsfischen der Jugend

von Guido Prielmeier

Zum Kameradschaftsfischen der UPM werden jedes Jahr 20 Jungfischer aus den AG-Vereinen
eingeladen.

Viele AG-Vereine sind mit ihren Jungfischern terminlich schon besetzt, die Jugendgruppe des KFV
ergänzt die teilnehmenden Jungfischer.

4 Jungfischerinnen und 6 Jungfischer treffen sich um 6:30 Uhr am Hallenbad. Nach einer kurzen Einweisung durch Gewässerwart Christian Kühnert, geht’s ab 7:00 Uhr zum Fischen ins "Aquarium".

Diese Schonstrecke wird nur für das Kameradschaftsfischen freigegeben. Die Fangergebnisse der letzten Jahre waren gut.

Viel Wasser, durch die vorhergegangenen Regenfälle in der Farbe mehr als angestaubt, ergießt sich über das Wehr. Die Fischerei wird schwierig werden.

Nicht desto trotz ist auf die Jungfischerinnen Verlass: Judith fängt eine Regenbogenforelle, etwas später konnte von Annalena der Drill auf eine weitere Regenbogen erfolgreich abgeschlossen werden.

Doch die Jungfischer haben zur Verteidigung ihrer Ehre einen Garant in ihren Reihen: ADRIAN

Mit einem Twister und entsprechenden Angelmaterial gelingt ihm vielleicht der größte Fang seines Lebens: der Twister wird von einer Bachforelle genommen:
           Länge: 80 cm, Gewicht: knapp11 Pfund, Laichhaken ca. 3-4cm

Petri Heil

Beim gemeinsamen Essen beim Heger wird dieser Fischertag abgeschlossen.

Die Jugendgruppe des KFV-Schongau bedankt sich bei Gewässerwart Christian Kühnert für die Einladung. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.


KFV-Jugendgruppe

Zurück