Umweltaktion Jugendgruppe KFV-Schongau 2018

von Guido Prielmeier

Umweltaktion an der Lechstaustufe 6


Anna, Anna-Lena, Judith, Julia und Theresa waren dabei.
Von den Jungfischern war nur Adrian vor Ort, die anderen Jungfischer befanden sich wohl noch im Winterschlaf.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wird der ursprüngliche Plan, Fischerpfad und Fließstecke
von Müllpartikeln zu befreien, nicht durchgeführt.

Es erfolgt die Erkundung des Rieser Baches.
Im Mündungsbereich und ein paar hundert Meter aufwärts wurden 2 Säcke Müll gesammelt.
Flaschen und vollgefüllte Windeln waren die Hauptausbeute.

Bachaufwärts zeigt sich der Rieser Bach naturbelassen: steile Anstiege rechts wie links,
Bäume kreuz und quer. Diese Erkundung war anstrengend, hier herrscht Natur pur.
Fischbestand: Koppen gibt`s, aber keine entdeckt, kleine Bachforellen werden gesichtet.

Beim Rückweg lag dann noch eine tote Wildsau auf dem Weg, einige Jungfischerinnen sind ein klein wenig erschrocken.

Petri Heil
Guido und Martin

Nächster Treff: Kleinstlebewesen in der Lexe, Dr. Erik Bohl ist wieder mit seinen Mikroskopen dabei.                   Freitag, 13.04.2018, Lexe, 17:00 – 19:00Uhr

Zurück