Jugendfischen an Anfischen der Jugendgruppe des KFV-Schongau an der Staustufe 11

von Guido Prielmeier

Nach der langen hakenlosen Zeit trifft sich die Jugendgruppe des KFV zum ersten Fischen an der Staustufe 11, Fließstrecke.
2 Jungfischer waren verhindert, alle anderen Jungfischer/innen erschienen mit Komplettausstattung.
Maxi und Andreas, neu in der Jugendgruppe, konnten das erste Mal so richtig loslegen.

Die Wasserführung war klar, der Pegel für die Jahreszeit zu gering. (Aufstau Forggensee?)
Wolkenverhangener Himmel, kein Regen, Temperatur für den Fischfang ideal.

Wie jedes Jahr prasselten auf den Lech diverse Blinker und Spinner ein.
Mit Erfolg: es konnten viele Regenbogen- und einige Bachforellen an den Haken gebracht
und nach kurzem Drill gelandet werden.

Der größte Fisch des Tages wurde von Maxi gefangen: Hecht mit 70cm, über 2kg schwer.
Petri Heil!

Für die Unterweisung der zukünftigen Fliegenfischer war wieder Uffe Fokken vor Ort.
Hier genoss Julius privaten Unterricht, da nur wenige Jungfischer diese Gelegenheit warnahmen.
Für das Fischerjahr 2015 muss für die Fliegenfischerei für Jungfischer eine neue Idee entstehen.

Beim nächsten Termin Samstag, 17.05.2014 treffen wir uns mit der Jugendgruppe des Fischereivereins Peiting erneut an der Stufe 11. (Parkplatz St. Lorenz Kapelle) Gefischt wird von 16:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr. Anschließend fahren wir zum gemeinsamen Grillen in die Lexe.

Grillfleisch muss mitgebracht werden, Getränke sind vorhanden.

Recht herzlichen Dank an Uffe,
danke auch an Benni, der als zusätzlicher Betreuer anwesend war.

Petri Heil

Guido und Manni




 

 

 

Zurück