Gemeinschaftsfischen der AG-Jugendgruppen an der Lechstaustufe 2a

von Guido Prielmeier



Die Jugendgruppen aus den AG-Vereinen treffen sich jährlich zum Gemeinschaftsfischen an der Lechstaustufe 2a.

Gefischt wurde am 12. Juli, die vorausgegangenen Regenfälle sorgten für trübe Wasserverhältnisse.

Gewässerwart Peter Thanhäuser informierte über die Schonmaße und Fischereibestimmungen und den Besatz der Stufe 2a mit Seeforellen.

Die Seeforelle hat ein Schonmaß von 60cm, in der Farbe silbern, mit schwarzer, x-förmiger Zeichnung, die bis zu großen schwarzen Punkten variiert.
Die Seeforelle darf nicht mit der Bachforelle verwechselt werden.

Entsprechende Bilder der Seeforelle werden durch Peter Thanhäuser demonstriert.

Anfangs wurde von einigen Jungfischern noch mit Blinkern und Spinnern gefischt: ohne Erfolg.
Umgestellt auf Köderfisch stellten sich bald die ersten Fänge ein.

Mit viel Geduld und Ausdauer wurden von den Jungfischern der Anglergemeinschaft insgesamt
19 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 25 Kilogramm gefangen.

Die Jugendgruppe des KFV-Schongau, angetreten mit 8 Fischer/innen, zeigte mit dem Fang von 7 Forellen ( 9,66KG ) ihr Können:

                                                  Mannschaftswertung Platz 1

Ab 11:00 Uhr wurden die gefangenen Fische gewogen, anschließend gab es Würstelsemmeln, die reißenden Absatz fanden.

In einer kurzen Ansprache begrüßte AG-Vorsitzender Thomas Oswald die Jugendgruppen der
AG-Vereine, Gewässerwart Peter Thanhäuser konnte gute Fangergebnisse mitteilen.

Die Kosten der Bewirtung werden von der Anglergemeinschaft übernommen.
Vielen Dank an die Eisstockschützen für die Bereitstellung ihres Vereinsheimes.



Jugendgruppen der Anglergemeinschaft Lech Ammer
FV-Peiting      KFV-Schongau      AV-Petri Heil Altenstadt                                                                       FV-Bernbeuren     FV-Oberer Lech     FV-Trauchgau-Buching

 

 

 

 

Zurück