Gemeinsames Fischen mit der Peitinger Jugend am Deutensee

von Guido Prielmeier

Jugendgruppe                                                                                                                  Oktober 2017
KFV-Schongau



Die Jugendgruppe des FV-Peiting fischt mit der Jugend des KFV-Schongau gemeinsam am Deutensee

Die Jugendgruppe des KFV wir mit einem „herzlich willkommen“ begrüßt.
Nach einer kurzen Einweisung geht’s dann zum Fischen.

Mit vielen Ruderbooten und den dazugehörigen Ruderknechten wird in See gestochen.

Spinner, Wobbler, Gummifische werden in gewohnter Weise plaziert und langsam wieder eingeholt.

Ziel war das Deutenseeloch, hier wollten wir erfolgreich sein und einen Waller erbeuten.
Doch die Waller hatten noch nicht ausgeschlafen, kein einziger Biss wurde vermeldet.

Langsam wurde zurückgerudert, die Konzentration ließ dann bei dem Einen oder Anderen Jungfischer merklich nach.

Fangerfolg: wenig, bis nix!

Bei gemeinsamen Grillen waren viele Jugendliche des KFV schon abgereist, nur wenige konnten in guten Gesprächen die produktive Zusammenarbeit beider Vereine wahrnehmen.

Bis zum nächsten Jahr
Petri Heil

Jugendgruppe
KFV-Schongau

Zurück