Freundschaftsfischen der AG-Jugendgruppen an der Lechstaustufe 2a

von Guido Prielmeier

Das Fischen an der Lechstaustufe 2a ist für alle Jungfischer ein Highlight.
Alle Jungfischer der Anglergemeinschaft Lech-Ammer sind eingeladen.

Der Lech führte dunkles, trübes Wasser, auf Blinker oder Spinner konnte nicht gesetzt werden.

Also: Köderfische.

An jeder Angel der Jungfischer/innen hing ein Köderfisch, nach dem Auswerfen war Geduld gefragt.

Die meiste Geduld hatten scheinbar die Leirer Zwillinge, alle zwei hatten am Schluß einen dicken Fisch am Haken.
Maxi musste eine Seeforelle entnehmen, Andreas konnte eine Regenbogen mit Köderfisch überlisten.

Die restlichen Jungfischer des KFV-Schongau verhielten sich im Fischfang friedlich.
Viel versucht, aber nichts gefangen.

Andere Zeit, anderer Ort: dann wird ein Fisch an die Angel gehen.

Für die Bewirtung und die super Würstel in der Semmel bedankt sich die Jugendgruppe
des KFV bei der AG.

Einwandfreier Ablauf, super Verköstigung, gelungener Tag.

Vielen Dank

Jugendgruppe KFV-Schongau

Zurück