AG-Jugendkönigsfischen am Dienhauser Weiher

von Guido Prielmeier

Der AV-Petri Heil Altenstadt hat am 31.05.2014 zum AG-Jugendkönigsfischen eingeladen.
Die Jugendgruppe des KFV-Schongau war mit 7 Jungfischer/innen vertreten.

Insgesamt waren aus den AG-Vereinen 59 Jungfischer/innen angereist.
Nach dem Beantworten der Fragebögen (hier hielt sich das Wissen der KFV-Schongau Truppe in Grenzen) gings zum Fischen.

Gut verteilt auf den Stegen und am Damm wurde losgelegt. Die Wasserverhältnisse waren gut, die Lufttemperatur war zu kalt. In den Morgenstunden hatte es nur 2° Celsius, die Bissfreudigkeit der Fische war etwas getrübt.

Mittags wurde das Fischen beendet, nach einer herzhaften Schnitzelsemmel, (oder 2), wird das  Ergebnis aus den richtig beantworteten Fragen und dem Gewicht der gefangen Fische ermittelt.

3 Karpfen gingen den Jungfischern an den Haken. Den Einzelsieger und den Mannschaftssieg stellen die Gastgeber: AV-Petri-Heil Altenstadt.
Herzlichen Glückwunsch zur Königskette und zum neuen Wanderpokal, die durch den AG-Vorsitzenden Thomas Oswald und Jugendwart Daniel Nagl überreicht wurden.


Petri Heil

Guido und Manni

 

Nächster Termin
Gemeinsames Fischen mit der Fischerjugend der FV-Peiting am Deutensee am 14. 06. 2014
Ab 17:00 Uhr wird das Karpfenfischen geübt, Aale gibt’s auch.
Zum gemeinsamen Grillen muss das Grillfleisch / Würstel selbst mitgebracht werden, für Getränke ist gesorgt.
Geplantes Ende: 24:00 Uhr oder schon früher. (Ggf. Handy für Abholanrufe mitnehmen)

 

 

Zurück